obst+gemüse gleichzeitig?

5 Antworten

habe schon ,mal von gartenfrucht gehört. und das wären tomaten und gurken

weil sie extrem viel wasser beinhalten und das ist eigentlich oft bei früchten soo

martinreschke  01.04.2018, 14:23

Dann wären es Wasserfrüchte

Also wenn man es genau nimmt, kenne ich keins. ABer es sind ja nur Begriffe. Melone zählt als Kürbisgewächs zu Gemüse, aber ist eben wie Obst süß.

Früchte passt da schon besser als Begriff zusammen. Da fallen neben Obst auch einige Gemüse mit rein, wie Tomaten, Paprika, Gurken, Kürbisgewächse, aber auch einige Hülsenfrüchte, die man aber mit vorsicht essen sollte.

Am Ende ist es wie gesagt eh nur ein Begriff von uns Menschen erzeugt. Der Natur ist das ansich völlig egal, die hat ganz andere Richtlinien.

Gruß

Botanisch gesehen nicht, aber Rhabarber kann wie Obst und wie Gemüse zubereitet werden.

wassermelone is ne panzerbeere also obst und ein kürbis also gemüse.

obst und gemüse is dass gleiche jat die menschheit soch ausgedacht