Trocknet ihr Gemüse/Obst nach dem waschen ab?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Manchmal 33%
Ja 14%

7 Antworten

Nein

Finde es nass ganz gut und Geschmack bleibt ja auch

Nein

Finde ich unnötig und bin noch nie auf die Idee gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Aber nicht wenn ich es a) sowieso schäle oder b) einfach nur abreibe....

...und wenn ich es Wäsche trockne ich es nur ab, wenn/weil ich sonst den Boden volltropfe oder so...

Manchmal

Gemuese, was geschaelt wird, trockne ich nicht ab, Ungeschaeltes Gemuese schon.

Ja

weil die mechanische Reinigung besser als die chemische Reinigung ist.

Mit Wasser werden Schadstoffe angelöst und dann mit dem Geschirrhandtuch abgetragen.