Warum ist das falsch? Hunderter Tafel.?

1 Antwort

Bei den grau (mit Bleistift) ausgefüllten Zellen, hat derjenige die Hundertertafeln nicht richtig verstanden.

Bei einer Hundertertafel ist die darunterliegende Zahl um 10 (nicht um 100) größer.

Hier einmal beispielsweise die Hundertertafel „501 bis 600“ für den ersten Ausschnitt... (Dabei habe ich den entsprechenden Ausschnitt gelb markiert.)

Bild zum Beitrag

====== Ergänzung ======

Hier die Hundertertafel „601 bis 700“ für den zweiten Ausschnitt...

Bild zum Beitrag

Hier die Hundertertafel „401 bis 500“ für den dritten Ausschnitt...

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Mathematiker)  - (rechnen, Funktion, Mathematiker)  - (rechnen, Funktion, Mathematiker)