Warum ist das echte Leben nicht so spannend wie ein Film?

7 Antworten

Das Gefühl, dass das echte Leben weniger spannend ist als Filme, ist ziemlich verbreitet. Filme sind darauf ausgelegt, aufregend, dramatisch und perfekt inszeniert zu sein. Hier sind einige Gründe, warum das echte Leben oft nicht mit den aufregenden Momenten auf der Leinwand mithalten kann:

  1. Künstlerische Freiheit: Filme sind gezielt so gestaltet, dass sie emotionale Höhepunkte erreichen und unterhalten. Sie nutzen Dramaturgie, Spannung und oft unrealistische Situationen, um eine Geschichte zu erzählen.
  2. Kurze Zeitspanne: Filme müssen ihre Handlung in ein begrenztes Zeitfenster quetschen. Sie konzentrieren sich auf die Höhepunkte und blenden den langweiligen Alltag aus, den wir normalerweise erleben.
  3. Fiktion vs. Realität: Filme zeigen oft idealisierte oder dramatisierte Versionen der Realität. Die Charaktere und Dialoge sind oft übertrieben, um eine starke emotionale Wirkung zu erzielen.
  4. Persönliche Perspektive: Im echten Leben sind wir oft in alltägliche Routine eingebunden, die weniger aufregend erscheinen kann. In Filmen sehen wir meist nur die besten und spannendsten Momente.
  5. Vergleichsfallen: Wenn wir uns mit der perfekten Welt der Filme vergleichen, neigen wir dazu, die kleinen, aber bedeutenden Aspekte des echten Lebens zu übersehen.

Während das echte Leben möglicherweise nicht immer so glamourös wie ein Film ist, bietet es dennoch echte Momente der Freude, Tiefe und bedeutender Beziehungen. Vielleicht hilft es, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, die Freude bereiten, und sich gelegentlich selbst kleine Abenteuer zu gönnen.

Thrkugo
Beitragsersteller

❤️

In filmen vergeht die zeit ja aber auch viel schneller. Es wird viel übersprungen. Da werden ja oft wochen oder vllt jahre handlung zusammengefasst. Also das ganze langweilige übersprungen.

Auch menschen mögen wenns um wichtige dinge geht wie geld, liebe, leben kein risiko. In filmen ist es einem weniger wichtig weils ja nicht echt ist und keine negativen konsequenzen gibt.

weil man es nicht tut.

Ich mach mir regelmäßig epische Musik an und gleite erhaben durch die Gegend, natürlich siehts in Wahrheit lächerlich aus, mir ist es scheiß egal xD

Ich liebe das feeling.

Ja man glotzt mich dafür an und findet mich bekloppt weil ich gerne lebe.

Was ich extrem seltsam finde.

Deutsche haben ein Problem mit normaler und natürlicher Freude, die sich nicht einengt in du musst immer höflich, immer leise immer ordentlich und immer korrekt angezogen sein.

Mir sind auch oft genug Schuhe egal, weshalb ich einmal mitten im Hochsommer 5 Euro einfach so von ner Alten Oma bekam, ich bin nur durchn Laden gelatscht xD

Auch meine Sprache suche ich bewusst auszuwählen.

Thrkugo
Beitragsersteller

Immer Durchziehen 💪 Danke für die Ehrliche Antwort

ewigsuzu  16.09.2024, 01:48
@Thrkugo

ganz dummes Beispiel, nehmen wir an du würdest mich im supermarkt tanzen sehen, was wäre dein denken und handeln dazu, du kaufst wie immer ein und da steht irgendne komische frau de rumlacht mit sich redet und tanzt was denkst du? und würdest du mittanzen? wenn nein frage dich wieso nicht?

Thrkugo
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Oha das ist krass krasses Beispiel ich würde nicht mittanzen, weil es mir peinlich wäre so vor den Augen anderer echt unangenehm

ewigsuzu  16.09.2024, 01:58
@Thrkugo

siehste und genau das ist das Problem, dir ist wichtiger was andere denken und ob andere das als Peinlich ansehen, als die Frage ob du Spaß hast, es verletzt niemanden.

ewigsuzu  16.09.2024, 02:00
@Thrkugo

weißt du manchmal bin ich sogar absichtlich peinlich nur um andern zu zeigen das es einem auch völlig bewusst egal sein darf.

Thrkugo
Beitragsersteller
@Thrkugo

Ich wünsche dann allen eine Gute Nacht morgen ist ein Neuer Tag und ein neuer Versuch diesem die Chance zu geben der Beste deines Lebens zu werden peac out

ewigsuzu  16.09.2024, 02:02
@Thrkugo

achja paar Songtipps Textlich, Christina Stürmer Lebe lauter, onkelz angst ist nur ein gefühl, götz widmann ich liebe mich

Dieser Text hier stamm von mir

Ich denk nach

und fühle den Schmerz

fühle die Tiefe die in allem beinhaltet ist.

Ich fühle den Nervenkitzel wenn frischer Wind mein Haar durchstreift

Doch was passiert wenn die Musik verstummt?

Dann erscheint alles so Tod und leer

Es ist grau und haltlos ohne etwas das einen festhält.

Der Wunsch danach nicht allein zu sein sich geborgen zu fühlen wird so groß das wir alles über uns ergehen lassen würden nur für ein wenig Zuneigung und Anerkennung.

Für ein wenig Hoffnung aus dem grau ausbrechen zu können.

Was passiert wenn man merkt das man nicht ausbrechen kann?

Man zerbricht daran.

Man versteinert innerlich

wird leblos

und fängt an sich alles als gut einzureden egal wie Scheiße es auch ist.

Man fängt an alles zu glauben nur um nicht sehen zu müssen was wirklich dahinter steckt hinter der ganzen Maskerade.

Der eine und ewige Wunsch nach Vollendung Nach Liebe nach Freiheit, nach Sinn.

Doch wie oft sterben Träume bevor sie überhaupt beginnen konnten zu wachsen.

Wenn man einen Samen einpflanzt so freut man sich wenn der erste Keim entsteht und erst recht wenn draus eine prächtige schöne Blume wird mit wunderschönen Blüten stark und kräftig.

Doch wie ist es mit unseren eigenen Wünschen unseren Hoffnungen unseren Ängsten unserer Verzweiflung.

Wie oft zertreten wir unsere eignen Samen bevor sie die Erde berührt haben.

Doch warum lassen wir das zu.

Warum lachen wir über andere obwohl wir wissen das es ihnen wehtut?

wieso verhöhnen wir jemanden für eine nicht vorhandene Fähigkeit?

Wieso tun wir das was man erwartet?

Anstatt das was unser Herz sagt

ja unser Gewissen.

Wie viele haben den Schrei ihrer Seele ungehört verhallen lassen ohne jamls wirklich danach zu trachten endlich frei zu sein.

Frei von diesen vielen schönen Lichtern.

Was passiert wenn man kein Geld oder Auto und Haus hat was wenn die ,,Freunde´´ einen verraten weil man nichts mehr ist?

Kommt dann die Gier?

Oder die Verzweiflung?

Ich ging einst durch den Wahnsinn dieser Welt ein 'Wahnsinn den man nur erleben kann wenn man sein eignes selbst durchlöchert.

Wenn man anfängt nicht mal mehr leiden zu können, weil der Schmerz niemals weggeht.

Immer ein leiser Hauch von Träumen Warnungen, Vorstellungen und Wünschen.

Eine Prise des Zaubers der Fantasie, welcher sich in mir festhing, ja er rettete mich.

Denn egal was ich auch tue was mir auch passiert.

Das Träumen gehört zu mir.

Egal wie viel Schmerz es auch gibt die Träume schenken ,mir ein Gefühl vom echten Leben.

Von einem Leben wo wir uns nicht voreinander verstecken müssen, wo jeder interessant sein kann, wo jeder lieben kann.

Viele haben dieses Träumen verlernt, denn man erklärte ihnen immer das Träumen schlecht sei und es eh nichts bringt, doch im Grunde haben diese Menschen die größte Trauer die es geben kann.

Die Trauer darüber selbst gestorben zu sein.

Darf gerne mit dem Namen Suzu M. kopiert werden, ohne den Namen empfinde ich es als klauen.

Thrkugo
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das ist ein Meisterwerk und noch viel mehr als das

ewigsuzu  16.09.2024, 02:11
@Thrkugo

verteile es gerne weiter, Titel, Schmerz und der Traum vom Leben.

Lieben Dank.

Das liegt daran, dass die Filme in den USA gedreht werden und du im spießigen Deutschland lebst, wo alle von Abenteuer labern, aber nie eins machen. Ich hatte schon paar filmreife Szenen mit Frauen zum Glück, aber das waren Einzelfälle und nur ONS. In Beziehungen sind die alle Langweiler.

Thrkugo
Beitragsersteller

Wow danke ja das triffts ganz gut wir sind hier wo Tote Hose ist

Thrkugo
Beitragsersteller

Wow danke ja das triffts ganz gut wir sind hier wo Tote Hose ist

Morty712  16.09.2024, 01:42

Erotik-Filmreife Szenen? :D

Prosber  16.09.2024, 01:42

Dein Leben ist also ein FSK18 Film!?🤣

Es ist eben nur ein Film, im echten Leben wäre das doch viel zu stressig