Warum ist das anvertrauen seiner Wohnungsschlüssel ein wahnsinnig größerer Liebesbeweis als "ich liebe dich" zu sagen?

11 Antworten

Deine Frage impliziert dass man es so sehen muss wie du!

Jemanden seinen Schlüssel zu geben ist ein Vertrauens- aber bei weitem kein Liebesbeweis.

Es gibt Leute welche nur wenig Wert auf materielles legen, -- da wäre ein teures Geschenk auch nicht das Richtige.

Ich persönlich empfinde das jetzt nicht so aber ich denke es wird oft als großer Liebesbeweis gesehen weil es zeigt, ich habe keine Geheimnisse vor dir, du kannst immer zu mir kommen / du bist immer bei mir willkommen...

Weil man Zugang zur Privatsphäre gibt und davon ausgeht, dass das nicht missbraucht wird durch Herumschnüffeln oder Diebstähle.

Ist es nicht. Ich habe meinem Vermieter die Schlüssel gegeben, damit er in den Ferien mal meine Pflanzen auf dem Balkon gießt. Mit Liebe hat das wenig zu tun.

"Ich liebe Dich" ist schnell gesagt. Ich kannte ein Pärchen, die das jahrelang bei jedem Telefonat sagten und deshalb praktischerweise gleich abgekürzt haben zu "lieb Dich". Bis zur Trennung dauerte es nur eine Woche und die Scheidung kam 3 Monate später (sie haben geschummelt beim angeblichen Trennungsjahr).

Es gibt keine Beweise für Liebe. Manchmal zeigt man am meisten davon, wenn man sich zurück zieht und den anderen gehen lässt.

Naja, wenn du jemandem deinen Schlüssel gibst lässt du ihn ja in deine Privatsphäre. Das bedeutet schon viel. ,,Ich liebe dich" kann man einfach so nebenher sagen und kann auch gar nicht ernstgemeint sein.