Schlüssel für Wohnung weg?

5 Antworten

Natürlich

Man sollte die Schlüssel schon dem Nachfolger übergeben

Na ja, wenn ein Schlüssel fehlt muss unter Umständen der Zylinder ausgewechselt werden, hängt damit zusammen, wie es der Vermieter sieht. Wenn es für oben und unten verschiedene Schlüssel gibt, ist es auf jeden Fall keine Schließanlage, macht die Sache wesentlich günstiger...

Bei der Wohnungsübergabe musst du natürlich 3 Schlüsselsätze wieder abgeben. Wenn di sie einfach nachmachen lassen kannst, kostet das vielleicht 10 - 20 €.

Handelt es sich um eine Schließanlage, wird es teurer.

Ja, natürlich.

Wenn Du Glück hast nur ca. 5 € pro Schlüssel, wenn Du Pech hast ca. 50 € pro Schlüssel.

Ja, ihr müsst die fehlenden Schlüssel ersetzen. Aber die kosten nicht die Welt.

anitari  11.05.2022, 14:23

Wenn es eine Schließanlage ist kann das schon teuer werden. So ca. 50 € pro Schlüssel.