Warum ist das 1. Newton'sche Axiom ein Spezialfall des 2. Axioms?

1 Antwort

Das Trägheitsgesetz untersucht den Spezialfall, dass auf einen Körper KEINE Kraft wirkt.

Das 2. Axiom ist ja das Grundgesetz F=m*a und besagt, dass eine beliebige Kraft eine Bescheunigung hervorruft. Das Trägheitsgesetz ( 1. Axiom) macht Aussagen zu dem einen Fall, dass die Kraft 0 ist.

sse73
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber ich verstehe nicht was das heißen soll😅