Warum ist ein Bmw ein cooles Auto?

Ydertz  15.06.2023, 11:59

Gegenfrage: Warum ist Mercedes mehr zuverlässig ?

BigMaul
Beitragsersteller

Weil fuer aeltere Menschen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Design, schöne Optik & zeitlose Formen
  • Gute Verarbeitung und Haptik im Innenraum
  • Heckantrieb (Fahrspaß)
  • Deutsche Qualität
  • Langlebige und haltbare Motoren
  • Sehr viele Tuning-Möglichkeiten

MAB98  15.06.2023, 13:41

Hatte mal einen X1 als Mietwagen...

Da blätterte bereits die Farbe von den Tasten im Innenraum ab. Ist halt "Qualität" ;-)

xxXScarfaceXxx  15.06.2023, 13:43
@MAB98

Ich fahre hochwertige Modelle von BMW, da habe ich bisher so etwas noch nicht erlebt.

MAB98  15.06.2023, 13:47
@xxXScarfaceXxx

Ahhh, dann gibt es "hochwertige" BMWs und nicht so hochwertige.

Aha

Damit würdest du ja einräumen, dass auch bei BMW nicht alles so toll ist ;-)

xxXScarfaceXxx  15.06.2023, 13:51
@MAB98

Ich habe das falsche Wort benutzt, bei den hochpreisigen Modellen.Aber soweit ich das beurteilen kann, ist die Qualität durchweg sehr gut.Und solche Verschleißerscheinungen sind bei jedem Fahrzeug irgendwann normal, vor allem bei einem Mietfahrzeug, dass permanent benutzt wird und der gute Umgang nicht immer gewährleistet ist.Das ist meine persönliche Meinung und du kannst ruhig anderer sein.

Jeder hat andere Vorlieben was das angeht.

Aber BMW hat halt für meinen Geschmack immer schön ein schönes und fast Zeitloses Design gehabt.

Was auf die neuen BMW Modelle leider nicht mehr zutrifft.

Fahre jetzt über 5 Jahre mein 3er BMW Modell F30 und bin noch immer vom Auto begeistert 😊 Bin davor 25 Jahre OPEL gefahren.

Aber ob mein nächster wieder ein BMW wird, ist wegen der neuen Design Linie leider nicht sicher.

Mir gefällt von den aktuellen Modellen nur noch der 3er Modell G20.

Nur "ein" BMW oder ein bestimmtes Model? Ein Fahrzeug "cool" finden, entscheidet ja jeder für sich.

Nicht zu vergessen, BMW baut nicht nur Autos. Die Motorräder vergessen manche mal.

Und wenn dann ist für mich nur der 850i (E31) ein "cooles" Auto. ;)

LG

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerLeonBosch  18.06.2023, 01:34

Hab den 850i schonmal in echt gesehen. Geiles ding mit v12

abgesehen davon, dass der satz totaler käse ist....

bmw ist kein auto - bmw ist eine marke. bmw stellt autos her - und da gibt es mehr als eines. du müsstest dich auf ein spezielles fahrzeug beziehen - oder fragen warum bmw allgemein coole autos herstellt. da zweifel ich aber bissl - weil der 2er active tourer nicht wirklich n cooles auto ist.

zudem is des ganze auch ziemliche geschmackssache....

aber was will man einem fanboy schon mit fakten kommen, wa?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

BigMaul
Beitragsersteller

Bist du vom mond gefallen, man sagt z.B. ich fahre ein bmw

DodgeRT  15.06.2023, 12:06
@BigMaul

"ich fahre einen bmw". was aber sehr unspezifisch ist. wenn du aber die attribute eines fahrzeugs ansprichst, dann musst du auch ein spezielles nehmen. die marke allein bringt da nix.

beispiel: 7er (E38) - des isn richtig cooles teil.

Weil es eine Klimaanlage hat die kühlt. Das macht es dann richtig cool im Auto.

Ist aber nichts exklusives für BMW.