Warum ist Blut so faszinierend?

9 Antworten

Ich habe noch nie gedacht das Blut "cool" ist, habe auch noch nie eine Person gekannt die dies behauptete... klar bringt es mehr "Realismus" in Serien/Anime und ich mag es auch so (strange..), aber wirklich denken "boah der blutet, ist ja voll cool!!" ist nicht so wirklich der Fall...

Wenn ich selbst blute gibt es zwei verschiedene Gedankengänge, eines davon wäre "Oh ich blute ~ muss die Blutung stoppen"(/davor etwas dran rum drücken um abzuschätzen ob es von alleine aufhört oder externe Hilfe brauch), der andere wäre "Wo zur Hölle habe ich mich geschnitten?? ~ muss die Blutung stoppen"(/wunde angucken um herauszufinden, what the f*ck passiert ist).

Ich finde es "faszinierend" in Animes.

Oder in Serien wie TWD oder Z Nation

Aber im Echten Leben bin ich kein großer Fan von Blut ich finde es auch nicht eklig aber halt auch nicht "cool" wie du so schön sagst:).

Nicht, wenn man gerade seine Periode hat, dann kann man wirklich kein Blut mehr sein, egal wie schön Farbe auch sein kann

Ich muss sagen: Blut ist manchmal wirklich ästhetisch ansprechend! Ich weiss auch nicht warum... Die Farbe ist sicher ein Grund oder vielleicht ist es auch so faszinierend weil es eigentlich ein "Tabu" ist, so etwas "cool" zu finden.

Ich finde das schrecklich, was kann man daran toll finden?