Warum ist "Blackfacing" von Oliver Kalkofe ok?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalkhofes Humor lebt davon, so offensichtlich wie möglich Grenzen zu überschreiten, und zwar in jeder vorstellbaren Richtung.

Da werden auch schon mal Personen des öffentlichen Lebens als Hühnerflcker "geoutet" und Witze über Pädophilie gemacht.

Den wegen rassistischen Äußerungen zu kritisieren wäre grad so sinnvoll wie einem Feuerwehrmann einen langen Schlauch zu attestieren.

Ein Jan Bömernmann ist nicht das Mass alller Dinge.

Warum Kalkofe keinen Storm erhält- nun er pendelt zwischen absolutem Überspitzer Darstellung und provokant klarer Darestllung, dessen was Andere evt denken- jedoch so nie äussern würden. Vielleicht ist gerade Letzteres ein Grund, warum er nie dafür enenen shitstorm zu erwarten hat.

Weil es der Twitter mob wohl noch nicht mitbekommen hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Kulturelle aneignung ist nur eine Ausrede damit diejenigen die sonst unter Rassismus leiden selber Rassistisch sein können.

Ich sehe keinen Sinn das zu untertützen egal ob da Kalkofe sich dunkler schminkt oder Lady gaga oder meine Nachbarin.

So lange es ok ist das sich eher dunkle Menschen heller schminken muss auch das dunkler schminken von helleren erlaubt sein.

maxkmds
Beitragsersteller

Sehe ich auch so ähnlich, viele Leute im Internet aber nicht. Ich habe dazu unter zwei anderen Antworten einen Kommentar verfasst.

Fluffynator660  02.04.2021, 23:43

White Face war aber auch kein Prudukt jahrelanger rassistischef Umstände.

Weil den Leuten klar ist dass das eine völlige Übertreibung und ein Missbrauch des Begriffes Rassismus ist. Daher ist das für die meisten irrelevant.

maxkmds
Beitragsersteller

Ja, nur sehen viele Twitternutzer das anders. Gerade heute hat Helmut Schleich vom BR auf Twitter einen Aufschrei durch ein schwarzgeschminktes Gesicht losgetreten. Bei Kalkofe war das bis jetzt zum Glück noch nicht der Fall.

Dompledaf737  02.04.2021, 23:40
@maxkmds

Die Minderheit die sich am meisten auf den schlipps getreten fühlt ob unbegründet oder nicht schreit eben immer am lautesten. Muss man erst mal nicht per se ernst nehmen.

Einige trittbrettfahrer nutzen dass dan noch um ihr image aufzupolieren.

Asporc  02.04.2021, 23:40
@maxkmds

Kalkofe lebt davon NIvolosikgkeit noch zu übertreiben. da ist ein wenig schminke nicht weiter erwähnenswert.