Warum ist beim ersten Ping immer Zeitüberschreitung, die nächsten 3 ok?

1 Antwort

Das liegt am ARP(Adress Resolution Protocol)
Dein PC kennt wzar die IP-Adresse vom anderen PC aber muss noch die MAC-Adresse herausfinden. Also fragt er im Lokalen Netz wer die IP-Adresse des anderen hat und der soll ihm dann die MAC-Adresse geben. Sobald er die hat gehen die anderen Pings durch. Dein PC speichert sich dann die MAC-Adresse für einen gewissen Zeitraum. Irgendwann wird dann wieder ARP fällig.

LG