Warum ist bei meinem Windows 10 der Sound auf einmal total leise und der Sound nicht auf Stereo?

2 Antworten

Es liegt einfach an Windows 10. Seit einem Update dieses genialen Unternehmens sind die meisten externen Karten leiser geworden. Egal ob Realtek, Asus oder Aldisound. _Alle_ meiner Kollegen/Freunde haben dieses Phänomen, und mich als Semi-audiophilen stört es gewaltig. Es bleibt nur sich zu beschweren und abzuwarten, oder, wie in meinem Fall downgraden... Ich verstehe es auch einfach nicht, wie man so Updates in die Welt "sc123t", ohne deren Auswirkungen getestet zu haben. @Seppo und Jensen...wenn man nichts zu sagen hat: einfach "Fre55e halten :) Solche Antworten helfen niemanden.... Also noch mals zu dir iZombX: Nein, atm kann man weder im Bios, bei den Treibern oder noch mit Voodoo was machen...abwarten oder downgraden, mehr nicht. Punkt.

Könnte am Empfang liegen .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.