Warum ist Bayern konservativer als der Rest der deutschsprachigen Regionen?

1 Antwort

Nun ja, diese Einstellung hat (die) Bayern ja ziemlich weit gebracht und zum wirtschaftlich stärksten und fortschrittlichsten Bundesland gemacht. Ich würde also sagen, dass sich der historisch durch die Dominanz der katholischen Kirche begründete Konservativismus auch deshalb gehalten hat, weil er Erfolg gebracht hat. Mehr Erfolg als nach Eigenverständnis "progressiv" regierte Bundesländer.