Warum ist Aussehen heute so wichtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir heute viel wählerischer sind als früher.

Früher kanntest du ein paar Mädels aus deiner Schule oder deinem Dorf.

Da hat man sich in jemanden verliebt und gut ist. Niemand wusste, dass in Frankfurt eine extrem heiße Frau rumläuft.

Durch Instagram beispielsweise sieht heutzutage jeder extrem attraktive und gut aussehende Menschen die rund um den Globus verteilt wohnen.

Niemand möchte mehr irgendjemand durchschnittlich aussehenden haben, sondern natürlich die extrem hübschen die man aus den sozialen Netzwerken kennt.

Warum mit was schlechterem abgeben, wenn es offensichtlich woanders viel besseres gibt.

Das führt zu diesem Konkurrenzkampf.

Das Aussehen ist nicht zwingend wichtig. Es gibt nur leider sehr viele deren Denken mitlerweile so zerstört wurde von social media das sie diesen ganzen fake Kram glauben. Also man müsse irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen.

Das ist natürlich völliger Schwachsinn und wenn du Personen kennenlernst die nur auf das achten solltest du einen großen Bogen drum machen. Du wirst aber genauso gut in deinen leben Menschen kennen lernen denen das Aussehen und viele weitere dinge völlig egal sind und die hauptsächlich auf den Charakter einer person achten. Und genau diese menschen lohnen sich, sie im leben zu haben

Ich denke, weil die "Konkurrenz" so unglaublich gross ist. Also so viele andere in der Schule, im Job, im Fitnesscenter etc sind, die denen, die nicht so toll aussehen, gar keine Chance lassen. Man wird quasi in diese Bahn hinein gezwungen, wenn man nicht alleine bleiben möchte.

Weil social Media und dating apps die möglichkeit geben alles nur über oberflächlichkeit zu machen. Das erste was du siehst ist ein Profilbild, daran musst du dann entscheiden ob ja oder nein. Wer würde dann bei der Auswahl eine 5/10 nehmen wenn der nächste 8/10 sein könnte oder sogar 9/10?

Soziale Medien. Finds auch kritisch teilweise. :/