warum ist auf ner sd karte von einem camcorder?

2 Antworten

Also das ist wirklich seltsam.

Auf einem Camcorder sollte normal nicht arg viel mehr sein, als der DCIM-Ordner.

Das war du beschreibst, heißt, dass die (micro)SD-Karte scheinbar mal mir einer R4(i) o.ä Karte in einem Nintendo (3)DS System verwendet wurde.

Was war das für eine Speicherkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

silos218
Beitragsersteller

ja kein plan viellicht war die mal wo anders drin bzw weise sind diesm ordner auch roms drinne

silos218
Beitragsersteller
@silos218

also r4imenu scheint irgend was für den dsi zu sein

Windoofs10  17.08.2024, 18:08
@silos218

Auf dem DSi hat man das nicht mehr gebraucht😁.

Nur bei einem klassischen DS oder bei einem ungemoddeten 3DS.

Eine Flashcard lohnt sich das bei einem DSi überhaupt nicht, kann man aber dennoch machen.

Du sprachst von Kindheitsbildern in einem "alten" Camcorder.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

(Musst nicht beantworten)

silos218
Beitragsersteller
@Windoofs10

ne beantworte ich auch nicht aber warum auf iner sd karte vom nen camcorder okay vieliecht hat die meine mutter oder vater damals gebraucht gekauft und keine ahnung ich mein die hat 16gb und 14gb ist noch frei und das bei nur 851 fotos davon ist okay ich glaub ich brauch mal nen ds um es zu testen habe nur einem new 3ds xl der bereits gemodettet ist

Windoofs10  17.08.2024, 18:15
@silos218

Achso.

Mir ging es nur darum: der Camcorder dürfte nicht soo alt sein, wenn er bereits einen micro-SD-Kartenslot hat.

Zumal das in deinem Fall ja sogar schon eine SD-HC ist.

Meine Spiegelreflex nutzt noch CF-Karten.

Du brauchst eine R4i-Karte dafür oder eben eine Vergleichbare.

Oder du lädst dir Twilightmenu++ auf dem 3DS herunter und ziehst die ROMS in den ROMS-Ordner.

silos218
Beitragsersteller
@Windoofs10

ne eigtlich sd karte ist halt so nen adpter twillight menu ++ habe ich schon längst

Ich glaube, die Karte wurde vorher zum Zocken benutzt.

Vielleicht war im Urlaub die Speicherkarte voll geworden und er hat schnell die Karte vom DS genommen.

silos218
Beitragsersteller

wer

dvdfan  17.08.2024, 19:22
@silos218

Na ich würde sagen, der Nutzer des Camcorders.

silos218
Beitragsersteller
@dvdfan

der gehört entweder meinen vater oder mutter und beide zocken nicht bzw haben es auch noch nie

dvdfan  17.08.2024, 19:25
@silos218

Aber die Karte muss ja irgendwo herkommen.

Vielleicht von einem ihrer Kinder.

silos218
Beitragsersteller
@dvdfan

vielliecht weil wir den camcorder nicht neu sondern gebraucht gekauft habemn

dvdfan  17.08.2024, 19:43
@silos218

Ah! Das klingt plausibel.

Cam verkauft und Karte nicht gelöscht. Da kann man manchmal recht interessante Bilder finden. 🤫

silos218
Beitragsersteller
@dvdfan

kann sein das auch nur die sd karte gekauft wurde war da noch nicht auf dieser welt

dvdfan  17.08.2024, 20:11
@silos218

🤪

Wie sagte Mister Burns zu Smithers? "Diese Ausrede benutzen sie wohl für Alles."

Ne, ist ja klar. Das hatte sich nur gerade so lustig angeboten.

Windoofs10  17.08.2024, 18:46
Vielleicht war im Urlaub die Speicherkarte voll geworden und er hat schnell die Karte vom DS genommen

Das kann durchaus sein.

Aber ist dennoch etwas seltsam.

dvdfan  17.08.2024, 18:50
@Windoofs10

Für mich ist das nicht seltsam, weil ich genau so gehandelt hätte.

Zuhause hätte ich die SD in der Cam vergessen und keiner wüsste mehr, wo die SD von dem DS hin ist.

"Völlig verpeilt."

(PS.: Ich liebe deinen Nicknamen. 😁 )

Windoofs10  17.08.2024, 18:52
@dvdfan
Für mich ist das nicht seltsam, weil ich genau so gehandelt hätte.

Ich eventuell auch, liest man so aber dennoch selten.

Wie viele Menschen haben einen DS mit Flashcard rumfahren?

(Danke, freut mich sehr, deiner ist auch ganz funny)