SD Karte voll trotz formatierten?

3 Antworten

Boote eine Live Linux Version über USB mit deinem PC.

Nutze das Tool dd ( sofern vorhanden) und lösche die SD Karte mal komplett.

Danach erstellst du eine Partition mit gparted auf der SD Karte damit .

Wenn Fertig ,steck die SD Karte in deine Kamera und lass sie korrekt Formatieren.

ÜBER DIE KAMERA ,NICHT MIT DEM PC.

Hatte kürzlich so einen Fall, da hatte die Speicherkarte drei Partitions. Das Löschen / Formatieren betraf nur eine Partition.

Schau dir am PC die Karte unter „Eigenschaften“ an, wieviel Speicher sie hat.

Versuchst Du eine neue Karte mit >2GB in einer alten Kamera zu benutzen? Da kann es zu solchen Effekten kommen.