Warum ist auf einmal das gutefrage logo in den "homosexuellen pride" Farben verziert?

3 Antworten

Jedes Wochenende findet irgendwo in Deutschland ein CSD statt, deswegen wird hier auf Gutefrage auch immer darauf aufmerksam gemacht.

Heute ist im Hamburg die CSD-Demo, daher hat gutefrage heute ein passendes Logo.
https://www.hamburg.de/freizeit/strassenfeste/christopher-street-day-hamburg-335914

Zu anderen Veranstaltungen gab es in letzter Zeit auch schon passende Logos.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Soziales, Social Media)

vanilleschnitte  06.08.2024, 00:20

Ich finds schön, wie kreativ und mühevoll gutefrage ist, was die Logos betrifft. Jedes Mal sich etwas neues zu überlegen

VadimUkraine
Beitragsersteller

Was ist eine CSD-Demo

ChrisCat1, UserMod Light  03.08.2024, 18:33
@VadimUkraine

Was hat z.B: ein Fußball-, Ostern- oder Weihnachtslogo mit einer Frage-Plattform zu tun?

So ein Logo sorgt für Sichtbarkeit und Unternehmen zeigen dadurch auch die Unterstützung entsprechender Themen.

gutefrage ist eben eine Frage-Plattform für jeden auf der niemand für seine Sexualität, seine Ansichten, Hobbys oder was auch immer diskriminiert werden soll.

gutefrage schreibt in den Richtlinien beispielsweise folgendes:

gutefrage ist weltoffen. Wir tolerieren deshalb weder Diskriminierung, Diffamierung noch Extremismus in jeglicher Form.
gutefrage ist kein Ort für die Verbreitung von Hass und Hetze.

Also auch Dinge wofür CSD-Demo steht.

Das sind die Farben der LGBTQ+ Community, nicht ausschließen für Homosexuelle Menschen.

In diesem Zusammenhang stehen die Farben einfach für Toleranz, Sichtbarkeit und Unterstützung bzw. Vielfalt.

VadimUkraine
Beitragsersteller

Ok und warum wurde das logo gewechselt