Warum ist ATU so ein Pfuscherladen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor über 20 Jahren war ich mal lange zufriedener Stammkunde bei ATU. Aber die letzten vier (!) Besuche - ca. 15 Jahre her - waren ALLE übelste Griffe ins Klo. Inkompetenz, falsche Auskünfte, Montage-Schludereien. Ich kaufe da seitdem nichts mehr dort, hatte auch meine ATU Card nach Weiden zurückgeschickt mit Begründung und Schilderung der Vorkommnisse. Null Reaktion, wohl null Interesse, einen langjährigen Kunden zu behalten... also A-lecken !! Habt mich gern !

Hallo,ganz einfach.die Leute werden schlecht bezahlt,müssen aber in kürzester Zeit für teures Geld(Kunde zahlt) maximale Leistung bringen.Das geht dann auf die Qualität,wer dann auf so was reinfällt ist schnell in der Falle. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Angestellten "verdienen" schlecht, sie sind angehalten zu verkaufen weil sie am Umsatz beteiligt werden.

Entsprechend "qualifiziert" sind sie, gute Leute kosten eben Geld.

Das hat unterschiedliche Ursachen... Hie bei GFN war unlängst einer, der mitteilte, daß eine dieser Werkstätten schon seit längerer zeit keinen Meister mehr habe...

Zeitdruck, schlechte Ausbildung, Diagnosen nur nach Computer, Provisionen..... Wie gesagt, können da viele Faktoren mitwirken. Sicher gibt es da auch gute Werkstätten in der Kette wie  martinreschke hier bemerkt. Aber leider sind die schlechten Erfahrungen anscheinend doch überwiegend. Wobei sich schlechtes Image ohnehin mehr und schneller verbreitet als gutes.

Weil die wesentlich billiger sind als die Vertragswerkstätten??

oder wie der Engländer sagen würde: "you get what you pay for".............

martinreschke  13.11.2020, 14:46

So billig sind die nicht. Manche freien Werkstätten sind billiger.

19In87  13.11.2020, 14:46

Kann man das wirklich immer so festhalten?

Highlands  13.11.2020, 15:46
@19In87

So war mein Eindruck als ich vor Jahren zum ersten und zum letzten Mal dort war