Warum ist an der Schutzfolie bei Nutellagläsern keine Lasche dran?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Frage habe ich 9/2017 Ferrero gestellt und das ist die Antwort darauf:

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Produkt nutella.
 Die Deckel-Folie unserer nutella Gläser ohne Lasche wird schon seit Jahrzehnten in dieser Form eingesetzt. Sie ist notwendig, um das Produkt optimal zu schützen. Diese Folie ist mit einer Verleimung auf dem Glas angebracht, welche sehr viel stärker haftet als beispielsweise bei einem Joghurtbecher die Versiegelung zwischen Folie und Kunststoff.
 Eine Aufreißlasche hätte bei dieser gut mit dem Glas verbundenen Folie wenig Sinn, da sie entweder zu früh abreißt oder nur ein kleines Stückchen der Folie mitnimmt, so dass Sie den Rest dennoch auf anderem Wege entfernen müssten. Zurzeit gibt es noch keine verpackungstechnische Möglichkeit, eine so intensiv mit dem Glas verbundene Folie aufzubringen, die sich dennoch mit einer Lasche leicht vollständig öffnen lässt. Ferrero prüft aber ständig, gemeinsam mit renommierten Herstellern von Verpackungsmaterialien, ob neue Entwicklungen das Öffnen der Deckelfolie erleichtern.
 Wir danken Ihnen sehr für Ihr Schreiben, bitten aber um Verständnis dafür, dass wir aus o. g. Gründen gegenwärtig keine Verpackungsveränderung vornehmen können.

Vermutlich (..?) wird es genau aus dem Grund so gemacht.

In sekundenschnelle manipulieren ist kaum möglich. - Das ist ja Heute die neue Masche bei Erpressern: Produkte eines Konzerns vergiften und das Unternehmen erpressen.

Das hat mit der Vorfreude auf den Konsum deines gekauften Produktes zu tun. Ist es nicht so, je länger man braucht um etwas zu bekommen, desto grösser ist die befriedigung wenn man es endlich hat?

ein dünner Foliering mit Lasche, zwischen Glas und Versiegelung. So müsste am eigentlichen Herstellungsprozess nichts verändert werden. Lediglich hinzugefügt. Auch das beliebte Öffnungsgeräusch bliebe erhalten.

Ich fands schon immer zum Kotzen und ärger mich auch nach 30 Jahren noch über so viel Kundenunfreundlichkeit und Firmenignoranz!

Jede andere Firma bemüht sich stehts,nicht nur ihr Produkt, sondern auch die Prozesse damit zu optimieren und zur Zufriedenheit des Kunden zu bringen. Bei Ferrero sagt man dazu nur "das ist seit 1965 so".

ich sag da nur.

DANKE FÜR NICHTS!

*Ich ess Blumen...

zumindest gaukeln sie einem nicht vor, dass man die folie mit hilfe der lasche öffnen könnte...

mit einem spitzen messer vorsichtig rundum einschneiden und dann die folie einfach abheben.

was übrigens total spass macht - wenn es noch dieselbe folie wie früher ist - volle kanne mit dem zeigefinger durchpieksten. mit anlauf und so...