Warum ist an der bluefire die 10Reihe erst ab 1.50m?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sitze in der letzten Reihe bei blue fire sind die XXL-Sitze mit einem etwas anders geformten Bügel.

Außerdem wirken auf jede Reihe einer Achterbahn andere Kräfte. In der letzten Reihe hat man für gewöhnlich stärkere negative g-Kräfte. Der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren, wenn du einmal in der letzten und dann einmal in der ersten Reihe fährst.

Negative g-Kräfte ziehen dich förmlich aus dem Sitz, bis du nur noch vom Bügel gehalten wirst. Da bei blue fire der Bügel nur am Schoß greift, ist eine gewisse Mindest-Oberschenkellänge erforderlich, damit der Passagier nicht direkt am Bügel vorbei aus dem Sitz gezogen wird und davon fliegt.

Ich weiß allerdings nicht, wieso die XXL-Sitze dann ausgerechnet in der letzten Reihe sind. Das ist ja auch für die Bügel eine stärkere Belastung...

Wahrscheinlich, dass du nicht rausflutschst, oder so.

Laurasophie252
Beitragsersteller

Aber warum nur in der 10reihe

Lenkuning  16.05.2016, 20:31
@Laurasophie252

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Sitze da anders sind. Aber ich weiß es mit Sicherheit auch nicht. ^^