Warum investieren immernoch Menschen in Krypto, obwohl es hohe Verluste geben kann?

10 Antworten

Weil es auch hohe Gewinne geben kann und ein breit aufgestelltes Portfolio durchaus auch Kryptowährungen beinhalten darf.

Verluste kann es bei jedem Investment geben. Die Frage ist das Chance/Risiko Verhältnis und die Positionsgröße, sowie die Risikobereitschaft. Solange man damit schlafen kann, ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

No risk no fun! ;-) Die Profite bei Krypto sind einfach zu verlockend.

Obi10
Beitragsersteller

Es geht um meinen Geld warum überhaupt Risk

Weil Krypto derzeit ein super Spekulationsobjekt ist.

Das was viele unter Bitcoin verstehen (wollen), das ist Bitcoin nicht. Das einzige was Bitcoin derzeit ist ist ein super Spekulationsobjekt, einfach weil es so volatil ist.

Obi10
Beitragsersteller

Aber es ist eine Spekulationsobjekt und ganz ehrlich mit meinen Geld will ich nicht spekulieren. Lieber gehe irgendwo sicher.

Valentin1720653  29.06.2024, 10:27
@Obi10

Ja das ist ja auch dein gutes Recht. Nur zb mit Derivaten ist es quasi das gleiche.

Weil es neben hohen Verlusten auch hohe Gewinne geben kann.

Ich habe erst diese Woche einen +100% Gewinn realisiert nach nur wenigen Tagen Haltedauer.