Warum interessiert sich keiner für mich?

4 Antworten

Ich denke Kitharea hat schon Recht.

Es wirkt so als würdest du nur versuchen in einer Gruppe mitzulaufen und das machen was alle anderen auch machen. Dadurch wirkst du beliebig und austauschbar, was dann dazu führt, dass man dich kaum wahrnimmt oder du schlicht keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Konzentrier dich mehr auf dich dich selbst und finde heraus was du gerne machen möchtest. Nicht um anderen zu gefallen, sondern für dich selbst. Wenn du anfängst du selbst zu sein, statt dich zu verstellen, wie du schreibst, fangen andere auch an dich und nicht deine Maske zu sehen.

Erwarte allerdings nicht, dass von heute auf morgen etwas besser wird. So etwas braucht Zeit, ganz besonders dann, wenn du dich bereits an einem Tiefpunkt befindest.

Mit 18-19 macht man sich unendlich viele Gedanken, denn man glaubt schon " erwachsen" zu sein und daher meint man, dass man das Leben schon im Griff haben muss. Irgendwie höre ich heraus, dass du dir einen enormen Druck machst denn du willst umbedingt Freunde haben. Aus meiner Erfahrung weiß ich dass dies eine Zeit ist, wo man sich sehr viel mit den Peers vergleicht. Je älter man wird desto mehr realisiert man, was für einen Druck man sich selber gemacht hat und dass man such vielleicht mehr auf sich und die Zeit vertrauen soll. Denn auch deine Zwanziger oder Dreißiger können die Schönste Zeit deines Lebens werden. Das ist für jeden unterschiedlich. Ich an deiner Stelle würde versuchen mit dir selber im Klaren zu sein, Selbstliebe zu praktizieren, denn mit einer positiven Energie wirst du auch diese Menschen anziehen. Du schreibst "dass du vieles durchgemacht hast"vielleicht solltest du diese Erfahrungen aufarbeiten und reflektieren. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

absorp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke es geht mir jetzt schon besser. Ich werde mir Mühe geben das umzugehen 🙃

Du ziehst das an, was du selbst auch ausstrahlst. Das ganze Leben ist IMMER ein Spiegel. In meinen Augen ist das ein ganz großer Hilfeschrei nach Liebe. Ich stimme Kitharea da vollständig zu. Biete Leuten nicht deine Hilfe an, wenn sie nicht danach fragen. Das sind die, die später zu dir sagen '' ich hab dich ja auch nicht drum gebeten, das zu machen''. Damit gewinnst du leider keine Freunde. Eigentl. bist du der Jenige der um Hilfe schreit.

Aber ich verstehe worum es dir geht u sage dir, das es mir mein Leben lang so ergangen ist, bis ich lernte mir selbst, mein bester Freund zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

absorp
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mein bestes geben es so machen 🙃

Der Grund bei der Frage "wieso tun andere etwas für mich nicht" ist oft derselbe: weil du dir das selbst auch nicht tust.

In deinem Fall: weil du dich selbst auch nicht für dich interessierst.

Also fang an mit: Was macht DIR spass, was willst DU machen - und dann mach das. Und geniess, dass du was für dich tust. Der Rest kommt von selbst.

absorp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde das so umsetzen.