Warum immer diese Sprüche?

7 Antworten

Ich weiß nicht was man dagegen tue kann.

Aber falls es dich beruhigt ich m/14 höre von meiner Mutter aber auch Sprüche wie "das ist doch eine süße" oder sowas.

Einmal hat sie mir sogar Bilder von Mädchen auf Google gezeigt und ich musste ihr sagen ob ich die schön finde.

Naja ich hab mich damit abgefunden.

Versuch es einfach zu ignorieren und sag ihr dass sie damit aufhören soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas höre ich eher von Mädchen in der Pubertät.Aber in deinem Alter kannst du das und solltest es selbst entscheiden.Du musst ja schließlich mit dem Jungen klar kommen.

Deine Mutter will mit dir ins Gespräch kommen und nutzt diese Äußerungen, um dich wie sie meint, entsprechend jugendlich anzusprechen. Sie sendet eine Botschaft, dahinter muss nicht unbedingt ein Kuppelversuch stecken.

Redest du wenig mit ihr? Lässt du sie gern außen vor? Betrachtest du sie eher misstrauisch als kritisch? Überlege mal , ob das was zutreffen könnte.

Für Mütter ist es schwer, wenn sich vorher anhängliche mitteilsame Kinder zurückziehen, sie versuchen alles, damit es wenigstens ab und zu anders ist. Sicher verstehen sie, dass du erwachsen wirst, deine Zeit für Gedanken, Träume, Pläne nutzt, die du für dich behalten willst, dass du dich mit der Welt auseinandersetzt und mit deinem Leben, aber sie möchte mehr Teil davon sein.

Das sind die Eierstöcke im Kopf deiner Mama. die wollen halt eben, wenn schon keine Kinder mehr möglich sind, Enkelkinder sehen :-)

versuchs positiv zu sehen. deine Mama will auch irgendwo gut für dich. wenn es dich aber so sehr nervt sag es ihr DEUTLICH, dss du dich lieber selbst um dein Liebesleben kümmerst.

Meine Mama war damals, als ich von Jungs nichts wissen wollte auch etwa schräg drauf. das hat sich schlagartig gegeben, als meine Schwester anfing einen dicken Bauch zu kriegen...

lg, Nicki

Ignorieren und einfach Reden lassen.

Gegenreden bringt nichts, zeig einfach Desinteresse, irgendwann wird es sich von selbst legen.