Wieso verletzt es mich, wenn meine Mutter indirekt sagt, dass mein Vater hässlich war?

4 Antworten

Also ehrlich gesagt, finde ich schon auch, dass du sehr viel Fokus aufs Aussehen legst.

Aber deine Mutter wohl auch, wenn sie so viel auf diese seltene Farbkombination von Haar und Augenfarbe legt.

Vielleicht liegt bei euch echt etwas in den Werten und Prioritäten schief.

Ist nicht gesund, sich so mit dem Äußeren zu identifizieren und sich davon abhängig zu machen.

Natürlich ist das Abwertend. Und es war nicht nett von deiner Mutter, das so unverblümt auszudrücken.

Also ich finde es liegen noch Welten zwischen "Nicht ihr Typ" und "hässlich". Du überdramatisierst ihre Aussage. Sei doch froh, dass sie bei deinem Vater nicht allein vom optischen angezogen war, sondern er auch andere Qualitäten hatte.

einfach ignorieren, nur weil es deine mutter ist, heißt es nicht dass sie alles richtig sagt. scheiß einfach drauf. brauchst kein schlechtes gewissen haben. bist hübsch, und da hat auch keiner was dran auszusetzen, auch nicht deine mutter <3