Warum Husten und Niesen die meisten Männer so laut und eklig?
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber mir ist das bei noch keiner Frau aufgefallen. Viele Männer husten immer sehr lange und sehr extrem, Würgen gefühlt ihren Mageninhalt und sämtlichen schleim irgendwie hoch und spucken das dann am besten noch auf den Boden. Genauso wie Nießen, viele Männer machen das so extrem laut und ich weiß nicht warum, aber ich krieg das doch auch hin. Vorallem bei Vätern und so ist das glaub ich oft, aber auch bei meinem Bruder ist mir das aufgefallen. In der Öffentlichkeit ist es am allerschlimmsten, das ist doch dann auch wirklich eklig für andere Leute. Warum macht man sowas?
6 Antworten
Weil es viel effektiver ist einmal kräftig abzuhusten als immer nur zart zu hüsteln. Männer sind auch nicht so empfindlich. Was Du als eklig empfindest, empfinde ich als normal.
Hatte dasselbe Problem mit meinem Freund. Er konnte nicht normal husten - immer mit Würggeräuschen und "Chodere" (unübersetzbares Schweizerdeutsches Wort - es bedeutet, absichtlich und mit Kraftaufwand Schleim lautstark aus dem Hals und den Bronchien herausbefördern: https://www.srf.ch/audio/schwiiz-und-duetlich/chodere?id=12098504).
Ich sagte ihm, ob er das nicht lassen könne. Nein, das gehe nicht, er huste halt, wie er huste!
Ich sagte, ich fände es wirklich unappetitlich und widerwärtig (siehe auch obiger Link dazu), aber er blieb dabei.
Ich sagte dann, ob er nicht wenigstens die Hand vor den Mund halten könne, so als Minimalkompromiss.
Nein, das gehe auch nicht, er wisse ja nicht, wann er husten müsse! 😟
Unterdessen ist es allerdings massiv besser geworden. Meiner Ansicht nach liegt es daran, dass er weniger Stress hat, weniger raucht, weniger oft krank ist und ganz allgemein einfach runtergekommen ist und sich deshalb auch "normaler" verhält.
Ob das jetzt allgemein zutrifft, dass das einfach ein männliches "Stressverhalten" ist, weiss ich jetzt allerdings auch nicht...
Meine Schwester niest auch laut, genau wie ich. Das ist befreiend und nicht ekelig. Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers um Fremdkörper loszuwerden. Genau wie beim Husten. Da bringt es überhaupt nichts nur leicht zu hüsteln.
Auf den Boden spucken ist ekelig, sicher, doch was raus muss, muss eben raus. Oder soll man den glibberigen ekeligen Schleim wieder herunter schlucken? Uuäh bäh nää, da spuck ich den lieber aus. Und wenn ins Becken oder Klo, ansonsten ins Gebüsch, Beet oder in den Gully.
Zum Glück ist es bei mir mit dem Schleim weniger geworden seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Das ist nicht in der öffentlichkeit schlimmer als bei dir daheim. Daran sieht man das nur du damit ein Problem hast.
Wenn ich zuhause niese dann hau ich richtig einen raus und sag noch danach "TSCHII" oder ich whooo danach. Und beim Husten, ja lieber einmal den schleim raus rotzen als da nur am Hals bisschen Kitzeln
Weil Niesen nur wirklich geil ist, wenn du es ganz frei in die Gegend machst.
Dann kommt es richtig gut.
Und weil mir die Gefühle anderer Menschen nicht so wichtig wie meine eigenen sind.
Ich möchte geil Niesen und dann mache ich das.
Wem es nicht passt, der hat halt Pech.
Ich niese dir nicht ins Gesicht, aber wenn es dir nicht passt, dass ich daußen rumniese oder huste, ist halt Pech.