Wie kann man leise niesen/schlucken?

4 Antworten

Ob das an Deiner Männlichkeit liegt, weiß ich nicht. Ich bin weiblich. Ich schlucke leise, weil ich keine Luft mitschlucke. Ich denke, man kann bewusstes Schlucken lernen, so dass man nichts hört.

Niesen tu ich umso lauter! Da haben dann alle was von - also lärmpegelmäßig. Nein - nass niese ich nicht! Einen Nieser zu unterdrücken, finde ich schlimm und unnatürlich: Das Zeugs will ja raus.

Ich vermute man kann es oder kann es nicht! Ich kann es nicht leise, aber ich kenne einige Leute die es drauf haben! Möglicherweise müssen Nase und Rachen irgendwie "dafür gemacht" sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 10:33

Das muss man doch lernen können xd

Niesen: Nase zuhalten oder unterdrücken. Manche können auch leise niesen ohne Nase zuhalten. Einfach üben.

Schlucken: Beschweren sich die Nachbarn über die extreme Lautstärke? Wenn Nein, dann ist es nicht schlimm. Ansonsten einfach mal beim Hausarzr ansprechen.

Hey also wenn ich Niesen muss und es zbs im Unterricht super leise ist, tuh ich meine Hand vor die Nase, so das ich nicht mehr niesen muss. Dann frage ich ob ich rausgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung