Warum holt sich unser Vater immer heimlich Schokolade und Erdnüsse und isst sie für sich alleine im Schlafzimmer?

4 Antworten

Er will euch vllt vor ungesundem Zeug schützen. Und schämt sich dass er selbst nicht widerstehen kann, bzw ist das ja doof, dass man selber tut, was man will dass es andere nicht tun. Also isst er heimlich den Süßkram weg. Is natürlich doof, wenn die Kinder das mitkriegen :-)

Stellt ihn zur Rede, es macht bestimmt Spaß zuzusehen, wie er sich windet! :-)

Manchmal gibt es Dinge, die wir Eltern nicht teilen wollen.

Ich mach das auch mit manchen Dingen. Ich versteck mir gelegentlich was leckeres, denn wenn ich es in den normalen Vorratsschrank deponieren würde, würden meine kleinen Fresszwerge alles aufmupfeln, ohne Rücksicht! Da ich generell nur ganz selten mal was süßes esse, möchte ich dann auch das worauf ich Lust habe. Ist ja auch genug anderes Zeug da.

Ich find's nicht egoistisch.

Egoistisch ist allein Deine Einstellung, oder teilst Du Deine Schokolade auch automatisch mit anderen ? Wir beide kennen die Antwort.

Fakt ist daß auch Eltern Menschen sind. Sie haben ihr Recht auf Ruhe wenn die Kinder endlich im Bett sind, und ihr Recht auf eigene Schokolade wenn Ihnen danach ist. Sei froh daß er sie nicht in Deiner Gegenwart futtert.

vielleicht mag dein vater schokolade, dann kauf ihm doch mal eine packung schokolade damit der sich freut statt dein eigenen vater schlecht im internet zu machen.