Warum holt man nicht zumindest die Schiffsschrauben der Titanic nach oben und stellt sie in einem Museum aus?

7 Antworten

Ich denke mal man will es so lassen wie es ist. Nun war es schließlich die erste und letzte Fahrt der Titanic. Um die Opfer diesen Tages ein Stückwerk mehr zu Ehren. Denke oder hoffe ich dass sie es lassen wie es ist. Nämlich tief in der See wo man doch soweit ich weiß hinab tauchen kann um es sich näher anzusehen 😄 find des schon gut so.

Dürfte sher viel Geld auch kosten. Sicher gab es schon diverse Expeditionen, die genau das im Sinn hatten, aber in über 3800 Meter Tiefe...

Na - dann mach doch mal einen Vorschlag, wie du in 3800m Tiefe unter Tonnen von Meeresboden begraben die drei Schrauben von den Antriebswellen runterkriegen willst.

Das ist nämlich schon im Trockendeck nicht ganz so einfach ;-)