Kann ich dieses Headset mit der ps4 verbinden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
es steht erstmal überall nur „XBOX“ und „PC“ ... ist kein gutes Zeichen, dass das auf der PS4 dann auch funktioniert.
Aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen - wenn das Headset ein USB-Anschluss besitzt, dann einfach mal anstecken und probieren, ob es erkannt wird (im Normalfall bekommst du auf der PS4 dann eine Meldung oben links, dass ein Headset angeschlossen wurde).
Viel Erfolg! Kannst dich ja melden, wenn es geklappt / nicht geklappt hat.

Grüße - Vincent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S1m0n06
Beitragsersteller

also klappt leider nicht man kann es nicht über kabel verbinden Bluetooth hat es leider auch nicht mussten jetzt separat ein xbox Wireless stick für gute 20€ bestellen trotzdem danke nochmal

Lo10Th  29.12.2020, 11:37

Ja oder man nimmt den dazu gelieferten Klinkenstecker

S1m0n06
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es versuchen :)

Das geht leider nicht.

Dieses Headset - die "for Xbox One" Edition - hat keinen Klinkenanschluss und auch kein Bluetooth! Es verbindet sich mit der Xbox über das proprietäre 2.4GHz-Protokoll der Konsole.

Mit dem PC ist das Headset nur kompatibel, wenn man dort einen Xbox Wireless Adapter angeschlossen hat.

Steht auf der Razer-Seite übrigens ganz unten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)

Ich habe gerade selber mein ultimate benutzt. Guck mal im rechten Hörer sollte hoffentlich unten ein Knopf sein. Dort draufgedrückt sollte ein usb Stick raus kommen, der Transmitter. Der kommt einfach in die Ps4. Meins funktioniert sogar mit der Ps5 hervorragend. Naja bis auf die Beleuchtung das ist aber nicht so wichtig. Was nur zu erwähnen ist, dass es nicht direkt die Xbox Variante ist. Eigentlich dachte ich das es da nur in der Farbe ein unterschied ist. Hoffe aber du hast auch einen Transmitter in dem Hörer und kannst es trotzdem verwenden

Mo981  11.01.2021, 19:49

Also hoffentlich ist dort ein Transmitter. Ansonsten wird es wohl nicht funktionieren wie schon von anderen beschrieben

Sieht ganz gut aus. Das Indiz PC heißt es müsste an den Klinkenport an dem Controller passen.

gewinnowitsch  29.12.2020, 13:08

Das Headset hat leider keinen Klinkenanschluss, sondern verbindet sich mit Xbox oder PC über das proprietäre 2.4GHz-Protokoll der Konsole.

Ich weiß das nicht aber, ich habe das selbe Model, nur ohne Ultimate. Auf der Verpackung steht das es mit der PS4 funktioniert. Hab ich auch schon ausgetestet:

funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gewinnowitsch  29.12.2020, 13:10

Die "For Xbox One" Edition hat im Gegensatz zu der normalen Version keinen Klinkenanschluss und auch kein Protokoll, das die PlayStation verstehen könnte.