Haben die Razer Nari Ultimate einen guten Sound?

3 Antworten

Produkte von Razer sind Produkten ähnlich wie Apple aufzustellen, man bekommt vergleichsweise immer was besseres sei es auch für weniger.

Razer ist was die Klangqualität betrifft vollkommen vergessen, da gibt es weniger und das auch für weit aus weniger, da wären selbst das Kabelgebundene Modell die Superlux HD681 EVO eine Überlegung wert. Zu Tiefenbetont, Schrill und vollkommen unsauber und undefiniert in den Höhen, Latenz durch die Übertragung und Verschleiß des Akkus kommt auch noch hinzu.

Da sind Modelle von Beyerdynamic wie der DT 770 oder auch der DT 990 oder die AKG K701 / K702, Audio-Technica ATH-M50x oder wenn man es auch gerne etwas Tiefenbetonter mag die HD 599 von Sennheiser.

Surround Softwares, 5.1 / 7.1 sind ohnehin mehr Spielerei als wirklicher Nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

verreisterNutzer  11.04.2020, 23:25

Danke für die ausführliche Antwort
Nach einer doppelten Hinsicht zu denn Razer Nari Ultimate Kopfhörern werde ich doch zu anderen Kopfhörer tendieren. Die mit Abstand bestem Sound sind dann glaube ich die von beyerdynamic.

LG Foxii

AnimeLOL  12.04.2020, 00:10
@verreisterNutzer

Gerne doch!

Razer ist was Audioprodukte angeht nicht sonderlich gut oder auch ausgereift, da wären die anderen von mir vorgestellten Produkte wiedermals auf einem anderem Level / Niveau.

Alle von mir hier aufgelisteten Modelle spielen sehr gut mit wo hier dann die eigenen Präferenzen dann zur Geltung kommen sollten. Das Beyerdynamic von den hier aufgelisteten Modellen die besten sind würde ich weder abstreiten noch zustimmen.

Nutzen tue ich selber die HD 599 von Sennheiser, das kleinere Modell der Audio-Technica nutzt ein Freund von mir, AKG ist die Referenz für sauberen / unverfälschten und dynamischem Klangbild und Beyerdyanmic ist für den Peak in den Höhen bekannt der nicht für jedermann geschaffen ist.

Hab ein Razer Nari nicht-Ultimate, aber bis auf das fehlende HyperSense dürfte es ähnlich sein. Der Sound ist relativ Bass-lastig, was für Spiele gut ist, aber für Musik unter Umständen dafür sorgt, dass diese etwas dumpfer rüberkommt. Der Virtuelle Surround Sound hat mich gar nicht überzeugt, der klingt einfach nicht gut, das hat mein Logitech G930 davor besser gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden damit, es ist bequem, in Spielen klingts gut.

ich halte von den Razer und Roccat Headsets absolut nichts.

wenn du es eh nur als Kopfhörer nutzen willst, dann kauf dir doch was mit Qualität, was auch wirklich gut klingt, wie z.B

Kopfhörer

oder

Kopfhörer

nur wegen der Optik oder der bereits Vorhandenen Software auf bessere Qualität zu verzichten, halte ich für Quatsch

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen