Warum hört beim Braten plötzlichen das Brutzeln auf nach ein paar Minuten?

3 Antworten

Die Spulen im Kochfeld, können nicht präzise genug für eine gleichbleibende Hitze angesteuert werde. Deswegen heizt er auf und dann kühlt es wieder ein wenig ab und dann von vorne. Ist ganz normal. Der Kompressor deines Frigos macht das auch. Meiner macht das auch. VZUG, CookTop V6000 I906 FullFlex
Kurz und bündig: Ja, normal weil Induktion.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Basstom  09.06.2022, 16:11

Das habe ich mit meinem Induktionskochfeld noch nicht erlebt.

Urlewas  09.06.2022, 16:00

Ich habe das Problem nicht. Kann also nicht wirklich „normal“ sein?

Vielleicht ist das meiste Wasser dann weggebruzelt.

Du hast nicht heiß genug eingestellt, oder das Bratgut ist zu kalt, oder zu viel für das Gefäß, oder das Gefäß ist minderer Qualität.