Induktionsherd?

5 Antworten

Kann schon sein, dass das ständige ein und aus der Elektronik langfristig einen Schaden hinzufügt. Weiß aber nicht, 9b das wirklich zu einem höheren Verschleiß führt.

Wenn ich Pfannkuchen mache, muss ich die Pfanne nie vom Herd nehmen. Ich nehme den Pfannkuchen mit nem Pfannenwender raus und dann kommt neuer Teig rein.

Ist doch egal, die Kochfelder sind dafür gebaut und sollten es auch aushalten können.

Hallo EinWeiterer,

ich würde sagen, dass das dem Herd egal ist, doch warum macht Ihr das, wäre es nicht einfacher die Temperatur gleich richtig zu wählen! Ich habe zwar keine Induktion sondern ein Ceranfeld, aber wenn ich die Hitze falsch wählen würde, wäre es das gleiche Problem wie bei einer Induktionplatte!

Die Elektronik kann das. Ist völlig egal.

Kochfeld kann zerkratzen, du kannst dich dabei zerren oder verkrampfen, ggf läuft das Öl aus wenn du die Pfanne fallen lässt.

Also ganz ohne ist das nicht.

lg

EinWeiterer
Beitragsersteller

Ja ok das auch. Danke schön!

Mir geht's aber hauptsächlich um den technischen Zustand des Kochfeldes. Ob es nicht schädlich ist mit diesem hin und her.