Warum hören Menschen auf an einer Beziehung zu arbeiten, obwohl beide sich lieben?

4 Antworten

Weil es ganz einfach sehr viel Kraft kostet. Wer so lange in einer Beziehung ist, weiß deren Vorteile ganz einfach nicht mehr zu schätzen, es wird als selbstverständlich angesehen.

Und wenn man dann einen großen Aufwand aufbringen müsste, um das ein oder andere Problem an dieser Selbstverständlichkeit zu beseitigen, dann findet man sich oft lieber damit ab.

Das ist aber natürlich ein riesiges Problem. An einer Beziehung muss immer aktiv gearbeitet werden. Eine Beziehung ohne regelmäßige Meinungsverschiedenheiten und Krisen existiert nicht. Diese vollständig zu beseitigen ist zwar nicht möglich, man sollte es sich aber dennoch als Ziel setzen, möglichst weit dort hinzukommen. Das geht natürlich nur, wenn auch beide bereit sind, da aktiv daran zu arbeiten.

Kommt auf die Gründe an.

Man kann zB nicht erwarten, dass ein Mensch sich grundlegend ändert, Dinge tut die ihm nicht gefallen usw. Man sollte sich nie für den Partner verbiegen, das macht einen selbst nur unglücklich und davon hat der Partner dann auch nichts.

weil gott euch andere Partner vorbestimmt hat ,das Schicksal wollte es so

Ich willl in der Beziehung weniger Arbeit und mehr Spaß und nicht mehr Stress und weniger Spaß, als wenn ich Single bleibe.