Warum höre ich einen In-Ear Kopfhörer nur außerhalb der Ohren?
Ich habe seit einigen Monaten schon das Problem dass ich meine 70€ In-Ear Kopfhörer nur höre, wenn ich sie NICHT in den Ohren hab. Ich war auch schon beim Arzt, doch der meinte meine Ohren wären auf beiden Seiten gut. Ich höre auch auf beiden Seiten beide Kopfhörer gut, solange ich sie nur VOR'S Ohr halte. Doch kaum stecke ich sie rein, höre ich auf der einen Seite nur sehr leise, und auf der anderen (fast) gar nichts mehr. Also liegt es auch nicht dran dass ich sie falsch reinstecke. Ich hab auch schon alle Größen ausprobiert. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben??
2 Antworten
Womöglich hast Du eine Ohrform, welche einfach nicht für Stöpsel geeignet ist.
Abhilfe könnten angepasste Ohrhörer sein, welche ein Hörgeräteakustiker anfertigt. Aber das ist eine echt teure Sache.
Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass wenn ich meine Kopfhörer aktiv in mein Ohr drücke, nichts mehr zu hören ist. Dementsprechend könnte es daran liegen, dass die Kopfhörer zu tief sitzen oder zu viel Druck auf ihnen ist.
Hab ich auch schon probiert, aber hat leider nichts gebracht. Nur wenn ich sie wirklich komplett lose reinlege, höre ich etwas. Aber so kann man weder bequem sitzen, noch irgendwie laufen oder sich bewegen ohne dass sie raus fallen. Aber trotzdem danke
Und wie kann ich kontrollieren/herausfinden ob da was dran ist? Ist ja kacke wenn ich jetzt extrem teure Kopfhörer kaufe und die nachher nichts bringen.