Warum heult meine Klassenkameradin rum wenn sich jemand über ihre Ritznarben lustig macht?

Support

Hallo HerrstarkMann, liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die sich selbst verletzen, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen.

Auch wenn Euch die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Euch auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Euch daher ans Herz legen, Euch professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihr den Drang, Euch selbst zu verletzen, bekämpfen könnt. Schaut doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Euch zusammengestellt.

Denkt dran: Ihr seid mit Euren Problemen nicht alleine und ihr könnt sie bewältigen, wenn Ihr Euch Unterstützung sucht.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ich nehme an, es ist eine völlig normale Situation, jeder reagiert anders. Hingegen finde ich das Verhalten deines Mitschüler mehr als Unsozial!

Auch diese Frage kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat Psychische Probleme und dann ist das halt so, es muss man nicht verstehen oder drüber diskutieren, sondern es einfach gut sein lassen und erkennen, daß man bzw. Andere zu weit gegangen ist.

ruza2808  02.10.2024, 05:38

Gute Antwort 👍

Ihre Reaktion finde ich absolut nachvollziehbar und normal. Was dich angeht, ich denke da gibt's noch Baustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Mir geht es gut, wie jeder einfach denkt das ich mega depressiv bin wenn sie meine Narben sehen.

Sie macht es ja nicht aus Spaß, sondern wahrscheinlich, weil es ihr mies geht.