Warum heulen einige weil die Aktienkurse derzeit so fallen. War das denen nicht klar, daß nach einer Ralley der letzten Monate es auch zur Korrektur kommt?

2 Antworten

Es gibt einen Grund, warum die Journalisten in den Medien ihr Geld verdienen: Sie verstehen zu wenig vom Markt, um selbst zu handeln.

Ich halte es mit Konstolanyi contra: "Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sich auch nicht, wenn sie steigen."

contra, weil ich die Tech Aktien auch nicht hatte, als sie stiegen. Sie schienen mir zu teuer. Jetzt habe ich sie auch nicht, wenn sie fallen.

Es ist eine Geschmackssache, ob man sich ein volatiles Portfolio zusammenstellt. Und eine Frage der Persönlichkeit, ob man kreischt, wenn es sich bewegt.

Natürlich war es jedem kritischen Anleger klar, dass bestimmte Segmente bei den Aktien überbewertet sind.

Daher ist deren Korrektur erwartbar gewesen und somit nicht verwunderlich.

Gefährlich wird es in aller Regel immer dann, wenn alle Welt und jeder über bestimmte einzelne Werte spricht, respektive diese in sozialen und sonstigen Medien gehypt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem