Warum hetzt Umbridge Dementoren auf HArry?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Warum soll überhaupt einer auf die Idee kommen, dass das Ministerium so etwas tun würde ? Nicht mal Dumbledore, der viel schlauer ist als die 'anderen' glaubt das; er sagt ja bei der Anhörung im Ministerium, dass das Voldemort war.

  2. Das sagt sie selber auch im Buch. Alle waren gegen Harry, er war sozusagen schlecht für das Ministerium; und sie war die einzige, die sich so wie sie sagt 'getraut' hat etwas zu tun.

Die Farbe der Kleidung sagt nicht unbedingt etwas über die Motivation eines Menschen aus.

lies das buch, da stehts alles genau beschreiben. zur not tuts auch der wikipedia.artikel.

Lulu49
Beitragsersteller

am buch bin ich schon. hab wohl noch nciht soweit gelesen.

1.Man bekommt es schon mit nur das niemand auf die Idee kommt die"ach-so-tolöe 1.Untersekretärin zu verdächtigen und da Dementoren hinter Harry wieder den Eindruck erwecken das Voldenort zurück ist stellt man es am besten als Lüge hin.2.Sie tut es um Harry zum Schweigen zu bringen.Wie sie schon sagte:Fudge hört auf sie.Wenn jetzt ans Licht kommen würde das Voldemort zurück ist wo sie durch Fudge ja verkündet hat das er tot ist würde sie bestenfalls nur ihre Postition verlieren.Das sie mit ihrem eigennutz Voldemort hilft ist ihr einfach egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist keine Todesserin, aber auch nicht Harrys engste Freundin. Nur weil jemand gegen Harry ist, ist derjenige nicht automatisch Todesser oder allgemein auf Voldemorts Seite. Umbridge steht auf der Seite des Ministeriums, welche nicht zugeben möchte bzw. nicht glaubt, dass Voldemort wieder da ist. Ich glaube, bei ihr ist es eher die Treue zu Fudge als die Angst vor Voldemort. Aber auf jeden Fall sieht sie Harry als eine Art Gegenspieler der Politik. Er erzählt, dass Voldemort wieder da ist, aber genau das will das Ministerium verhindern. Also hetzt sie die Dementoren auf Harry und damit einen Anklage plus möglichen Schulverweis. Und wäre Dumbledore nicht gewesen, hätte dies ja auch geklappt.

Lunia999  04.04.2012, 22:46

Genau. Die Welt besteht ja nicht nur aus guten Menschen und Todessern!