Warum heißt halo Halo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo bedeutet (auf Englisch) Ring oder Heiligenschein

Der Halo (die Waffen welche ganze Galaxien ausrotten können) sind Ringe auf denen es tatsächlich eine Atmosphäre gibt...und in Halo geht es eben um diese Ringe ^^

Weil die Allianz die ''Halo''-Ringe als heilig erachtet und sie glauben durch ihre Aktivierung Heilig zu werden (Halo-> Heiligenschein). Die Funktion der Ringe wurde aber falsch interpretiert und bezweckt nur das jedes Lebewesen vernichtet wird.

Halo ist Englisch und bedeutet "Heiligenschein".

Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

Hanebambel6  09.07.2016, 13:36

Dann halt bitte nur antworten wenn du wirklich was weißt.