Lohnt sich die Halo collection?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 10€ machst du da nichts falsch, die Singleplayer Story kann man auch die ersten beide Spiele auch lokal zu zweit spielen wenn du nicht online spielst, Halo 3 geht dann zu viert. Ich bin seit Anfang an dabei habe jedes Halo Spiel von der ersten Generation Xbox gespielt gehabt, die Halo Master Chief Collection beinhaltet das Halo 1 anniversary version, das ist überarbeitet wurden mit der Grafik, man kann sich auch die alte Grafik anschauen im Spiel Kampagne. Auch beim zweiten Teil ist es eine Anniversary version. Die collection beinhaltet ja auch noch dann Halo 3 und Halo 4, Halo Reach spielt vor dem ersten Teil. Dann auch noch Halo ODST, Sparten Orbs Missionen gehen auch alleine. Die collection hat fast alles drinnen, außer Halo wars 1 und 2 und Halo Infinity. Wenn man noch kein Halo gespielt hat, dann ist die collection die richtige Adresse. Hast sonst noch Fragen, gerne beantworte ich sie dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:11

Open World ist es nicht oder? Und ist die Story gut verständlich für einen anfänger oder soll ich mich erst Mal schlau machen wen ich spiele etc

xXxDarylxDixon  24.04.2025, 15:32
@Officer321

Das versteht man, open world hat es nicht, das hat ein lineare Story. Für 10€ kannste nichts falsch machen. Einfach in der Reihenfolge spielen, da gibt es zusammengestellte Spielliste mit alle Hauptkampagne von Halo 1, Halo 2, Halo 3 und Halo 4. In der Reihenfolge spielen, ich hatte damals einfach mit Halo 1 natürlich begonnen gehabt, ohne Vorkenntnisse, es ist ein Shooter mit guter Story.

Wenn man dann Interesse hat an Master Chief John 117, gibt es noch einige Bücher und co.

Einfach auf ganz leicht spielen, das mache ich auch immer für die Geschichte.😎

weil ich hab Chatgpt gefragt

Gut, du fragst win Microsoft Product (oder zumindest als shareholder) wie ein Microsoft Produkt ist. Geh doch gleich zu nem Autohändler und frag ob deren Autos gut sind

Und die Spiele in der collection sind alle so 15-20 Jahre alt.

Far Cry ist 21. Dead space ist 16.

Die Halo Serie ist legendär

ich hab auch überhaupt keine Ahnung von Halo wie das funktioniert usw

Es ist ein shooter.

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:49

Öhm ChatGPT hat keine persönliche Meinung. Wie gesagt meint der bei allen Spielen etwas in die Richtung von wegen "ja wenn du diese Art von spielen magst lohnt es sich". Der sagt das also nicht weil es von Microsoft ist. Far Cry und Dead space, zwei gute Beispiele genauso wie GTA und so weiter und so fort und trotzdem sind die Spiele sehr alt. Nur weil ein paar Spiele gut sind heißt es nicht dass es bei allen so ist vor allem hinsichtlich der Grafik. Und mit der Info dass es ein Shooter ist kann ich leider auch nicht viel anfangen. Hab ja auch gefragt wie Halo funktioniert und nicht zu welchem Genre man es einordnen kann. Und die Frage ob es sich lohnt hast du auch nicht wirklich beantwortet

Luffy123777  24.04.2025, 11:37
@Officer321
Öhm ChatGPT hat keine persönliche Meinung.

Beschäftige dich erstmal mit LLMs und Marketing.

Wenn OpenAI Jährlich Millionen von Microsoft bekommt ist es ja offensichtlich, dass bei dem Training der LLMs wenn auch nur unbewusst darauf geachtet wird, dass diese gut über deren Sponsoren schreiben.

trotzdem sind die Spiele sehr alt.

Und? Dass man jetzt keine Spiele mehr spielen will weil diese ja mehr als 5 Jahre alt sind ist trotzdem extrem dumm

hinsichtlich der Grafik.

Das steht sogar in der beschreibung des Spiels, dass die für Halo 1 und 2 eine remastered Grafik haben. Mal ganz davon abgesehen, dass eine einfache Suche auf Steam oder in der Suchmaschine deiner Wahl genau das beantworten kann.

Hab ja auch gefragt wie Halo funktioniert

Wie jeder schooter auch. Missionen, geh hierhin geh dahin, baller ein paar sachen ab. Verschiedene Waffen die alle etwas anders sind, etc pp.

Und die Frage ob es sich lohnt

Ich habe geschrieben, dass es eine Legendäre Spielereihe ist. Oder wenn du es immernoch nicht verstehst: Ja.

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:10
@Luffy123777

Nur weil die Reihe legendär ist heißt es nicht dass ich mir das noch holen soll. Nach deiner Logik soll ich mir noch GTA 3 holen weil's ja "legendär" ist. Hab auch nicht nach einer Definition von Shooter gefragt. Und falls du es wieder übersehen hast: ChatGPT sagt das bei allen Spielen also auch bei Konkurrenz usw deswegen ist mir die Meinung von ChatGPT auch egal und deswegen Frage ich hier ja auch noch Mal. Außerdem spiele ich auf Xbox da gibt's kein Steam + remastered Grafik heißt trotzdem nicht dass es gut ist. Beim GTA bundle mit GTA San Andreas usw steht das auch da und die Grafik ist genauso schlecht wie vorher.

Luffy123777  24.04.2025, 16:21
@Officer321
soll ich mir noch GTA 3 holen weil's ja "legendär" ist.

Gta 3 ist nicht Legendär. fallout new Vegas zb. wäre Legendär, und ja, jeder soll New vegas mal gespielt haben, egal ob man jetzt Rpgs mag oder nicht

Hab auch nicht nach einer Definition von Shooter gefragt.

Hab ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, was man in dem Spiel macht, und da Halo eben die Inspiration für die meisten Spiele in den frühen 2000ern ist, ist das Gameplay eben die Definition von einem Shooter aus den 2000ern.

Auf den scheiß mit ChatGPT werde ich mal nicht eingehen, weil keine Studie oder allgemein Quelle vorhanden (zu meiner Theorie gibt es übrigens echt viele Studien, die genau das unterstützen)

Außerdem spiele ich auf Xbox da gibt's kein Steam

Auch Xbox hat soweit ich weiß Bilder zu den Spielen hinzugefügt. Sonst immernoch Suchmaschine deiner Wahl

remastered Grafik heißt trotzdem nicht dass es gut ist.

Ich zitiere mich nochmal: Mal ganz davon abgesehen, dass eine einfache Suche auf Steam oder in der Suchmaschine deiner Wahl genau das beantworten kann.

Officer321 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 16:57
@Luffy123777

Lass es gut sein wenn du nicht kapierst dass es nicht um ChatGPT geht. Und wie du selbst gesagt hat sagt also ChatGPT etwas auf mich zugeschnittenes wegen diesem Open Ai Konto. Dann ist es für mich ja auch kein Problem wenn ich frage ob das Spiel gut ist weil er ja immer das gleiche sagt. Und wenn das Gleiche immer daraus besteht dass er einen Wenn-dann-Satz schreibt dann besteht auch kein Problem. Studien bringen einem nichts wenn man sie nicht in die eigene Realität überträgt und bei mir triffts eben nicht zu was in diesen Studien angeblich rausgekommen ist

Servus,

Ich bin mir da in deinem Fall nicht sicher.

Die Halo spiele waren für ihre Zeit verdammt gut. Keine frage. Allerdings können sie vom Single Player nicht bei heutigen Games mithalten.

Ich würde sie eher aus Nostalgiegründen kaufen, welche ja bei dir entfallen.

Außerdem war bei Halo immer der Multiplayer deutlich besser als Single Player.

Schau dir einfach Mal ein let's play an und entscheide dann.