Warum heißt es Waschbärbauch?

4 Antworten

Waschbärbauch nennt man wenn man keinen Sixpack hat sondern einen etwas "fluffigeren" Bauch.

Wenn man nen Sixpack hat heißt es Waschbrettbauch weil es eben so ähnlich aussieht.

Ein Sixpack nennt man Waschbrettbauch - weil es wie ein Waschbrett aussieht, hart und mit Rillen.

Ein Waschbärbauch ist ein weicher, etwas dicklicher Bauch. Das wird so genannt, weil es eine witzige Ableitung ist vom Waschbrettbauch.

Es heißt Waschbrettbauch. Glaub ich