Warum heißt es beim Skateboarding Goofy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Goofy beschreibt in dem Kontext mMn etwas der Norm abweichend, während Regular als "regulär" oder "Standard" deklariert werden kann.

Naja, das kommt daher dass man sich ursprünglich, zu der Zeit als der Begriff entstanden ist, auf eine freundliche Art über die Standweise lustig gemacht hat, weil sie als unkonventionell galt.

Die verteilung zwischen regular und goofy fahrern ist aber mittlerweile ziemlich 50/50

Eines der Dinge, die mich beim Snowboarden auch gewundert haben, womit ich aber fine war, es einfach nicht zu wissen. Ich würde schätzen, dass die Nähe zu HipHop, Basketball, der schwarzen Community dafür verantwortlich ist und man tatsächlich Leute, die etwas anders machen als der Durchschnitt als komisch bezeichnet... ist aber nur ein guess. Ganz sicher aber ist Skateboarding weit entfernt von linksradikaler politischer Correctness. Das ist aus einer Szene entstanden, wo Fluchen und Coolsein normal sind und wo sich keiner drum schert, ob sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt oder nicht - dickere Haut wachsen lassen.

Ich dachte immer, das hat etwas mit der Serie Goofy und Max zu tun. Weil der Goofy da mit den Rechten Fuß auf dem Skateboard aus rutscht und durch die Gegend fährt.