Warum heißt es bei "Love Yourself" von Justin Bieber << My momma DON'T like you >> und nicht doesn't ^^?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grammatikalisch richtig ist natürlich, My momma doesn't like you.

Dass es manchmal she don't heißt, ist künstlerische Freiheit (oft auch des Reimes, Rhythmus, Versmaßes und der Melodie wegen), wie man sie auch in deutschen Schlagern findet, z.B. bei

Marmor, Stein und Eisen bricht

Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf

aber unsere Liebe nicht

:-) AstridDerPu

PS: Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist - und lässt das s in der 3. Person Singular einfach weg.

AstridDerPu  09.02.2016, 17:26

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Bei Songs muss man der Grammatik nicht folgen

weil es sich vllt besser anhört?

Gute Frage es hört sich besser an und er singt Mama ;)