Warum heißt der "Schnurrbart" wie er heißt?

4 Antworten

"Schnurrbart" ist zusammengesetzt aus dem Stamm des Verbs "schnurren" und "Bart". Weil so ein Bart aussieht wie die Schnurrhaare einer Katze. Und die heißen so, weil eine Katze eben schnurrt.

Ich denke mal das kommt von den Katzen, die Katzen haben so ein Bart und dort kratzen die sich immer, kennt man ja. Und wenn die sich kratzen mittels einer Kante oder sowas schnurren sie. Ich denk mal daher kommt der begriff, Schnurrbart ;D