Warum heißt der Schneebesen, Schneebesen?

12 Antworten

Das Aufschlagen von Eischnee ist die richtige Antwort. Der Schneebesen wird auch als Schaumbesen bezeichnet.

Bei Wiki kannst Du mal weiteres nachlesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schneebesen

Namengebend für den Schneebesen sind der durch Aufschlagen von Eiklar entstehende Eischnee und die an einen Rutenbesen erinnernde Konstruktion des Geräts.

Quelle: Wikipedia

Vieleicht weil du mit dem Schneebesen z.B. Eier zu Ei Schnee schlagen kannst??

Habe auch schon gehört dass manche sagen Rührbesen.: G.Elizza