Warum heißt der eine Satz "Ostfriesen sind Dumm"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt denn so einen Blödsinn. Ostfriesen sind gescheite Leute, die durch harte Arbeit unbewohnbares Land durch Entwässerung wohnbar gemacht haben. Ich selber bin erst vor gut 2 Jahren nach Ostfriesland gezogen. Deshalb darf ich das so sagen: Ostfriesen sind fleissig, ehrlich, hilfsbereit und eigentlich unkompliziert. Und es gibt hier nicht besonders viele dumme Menschen. Da mache ich mir mehr Gedanken um die Jugendlichen hier, die schon vor dem Ausgehen kräftig "vorglühen" und dann schwere Verkehrsunfälle verursachen oder in schlimme Schlägereien verwickelt sind. Das sind dann dumme Sachen, die sie machen :o))

Man sagt dass nur... Es sind nach meiner Sicht nur spässige Sätze... Weißt du...ich bin ebenfalls auch Ostfriesin und bin 14 ... ich lebe in Norden-Norddeich... Also mach dir nix raus...man macht eben auch Witze über Blondinen etc...

Ich glaub, damit hat Otto Walkes damals angefangen. Stimmt genausowenig wie dass alle Blondinen doof sind. Sind halt nur dumme Witze.