Tatsächlich ist es so, dass die Marke Burger King in Australien bereits vergeben war, als Jack Cowin (heute einer der reichsten Australier), die ersten Burger Läden (im Burger King Franchise) eröffnen wollte. Jack Cowin benuzte deshalb (in Absprache mit der Burger King Zentrale in den USA) seinen Vornamen und nannte seine Restaurants in Australien "Hungry Jacks".

y1x2c3v4  13.04.2013, 10:40

jack lol

Weil de Opel dort Vauxhal heißt.
Die sind eben anders, vermutlich weil sie auf dem Kopf stehen da in Australien.

aus dem selben Grund warum Aldi in Österreich Hofer heißt und Deichmann in der Schweiz Dosenbach?

weil die eine Königin haben

LeFonque  08.04.2009, 21:13

dann hätte aber UK auch keinen Burgerking... das kann nicht der Grund sein