Warum heben Sänger die Hand?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo Nina,

Das Singen entfacht Emotionen und die Bewegungen der Hände helfen, diese nahtlos herauszulassen. Singen ist nicht nur ein Ausdruck, sondern auch ein rhythmischer Ausdruck. Die Bewegung der Hände hilft auch, den Rhythmus zu unterstützen. Und ganz nebenbei, nicht nur beim Singen, sondern auch beim Sprechen, bewegen wir ständig unsere Hände.

Kennst du Freddie Mercury? Dieser hat ausversehen sein Mikrofon mit Ständer abgerissen, und seitdem ist es ein Markenzeichen. Schau dir mal an, wie viel dieses Mikrofon in seiner Performance ausmacht:

https://www.youtube.com/watch?v=YxFQcSgCPR4

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Moritz5800  13.04.2021, 07:30

Danke für den Stern!