Warum heben manche Leute alte Dinge auf obwohl sie sie gar nicht mehr benzutzen?

14 Antworten

Das hat sich so eingebürgert, weil früher alles knapp war und nichts weggeworfen wurde. Außerdem sind auch viele Dinge als Erinnerung gedacht, weil diese Zeiten nie wieder kommen.

... als Erinnerung an bestimmte frühere Ereignisse z. B.

Manchen Menschen fällt es schwerer, sich von Dingen zu trennen. Das muss nicht immer einen logischen Hintergrund haben.

Wer alte Dinge aufbewahrt, verknüpft Erinnerungen damit. Auch ich habe noch alte Dinge.

Entweder weil sie einen persönlichen Wert haben, oder weil man es für den Fall der Fälle noch haben möchte.