Warum hatten Indianer keine Bärte?

2 Antworten

Genetisch haben wir viel Körperbehaarung, denn wir sind Affen. Asiaten, wozu die Ureinwohner Amerikas am ehesten gehören sind allerdings genetisch so angepasst, dass sie kaum Körperbehaarung ausbilden. Sie sind halt etwas moderner.

Es gibt allerdings auch Stämme, die einen stärkeren Haarwuchs und somit auch Bärte hatten. Und stell dir vor, auch Indianer anno dazumal waren so zivilisiert, dass sie wussten, wie man sich rasiert. Sie betrieben sogar Ackerbau etc.! Es gab erstaunlich wenig Gruppen, die als Nomaden mit ihren Zelten umherzogen.

Kugelflitz  20.08.2018, 03:58

Wer Pfeilspitzen und Werkzeug anfertigen kann, der wird sich sicher nicht die Körperhaare abgekaut haben.

Kanienkehaka
Beitragsersteller

womit haben sie sich denn rasieren können? mit zurechtgefeilten Steinen? weil den Indianern war soweit ich weiß die Nutzung von Metall ja nicht bekannt, oder?

Naja sicherlich gab es Indianer mit Bärten.

Denke aber das die meisten genetisch betrachtet keine hatten und einige mit scharfen Steinen etc sich diese entfernt haben.

DerkleineMukmin  20.08.2018, 04:02

oder sie haben sich die haare versengt