Warum hatte Obi Wan keinen neuen Schüler mehr?

4 Antworten

Annikan hatte er ja nur ausgebildet weil es der Wunsch von Qui Gon war. Annikan wurde dann ja auch verfrüht aufgrund des ausgebrochenen Krieg ja dann zum Jedi Ritter ernannt. Obi Wan wurde ja dann Jedi Meister und Mitglied des Hohen Rates der Jedi und zusammen mit dem Krieg wird er einfach weder die Zeit noch die Lust für einen Padawan gehabt haben. Dazu kommt auch das er sich immer noch um Annikan gekümmert hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Obi Wan war nicht unbedingt dafür geeignet, Anakin auszubilden und hätte eigentlich erst mal länger ein Jedi Ritter sein müssen, ehe er selbst ausbildet.

Das er Anakin übernommen hatte, und welche Schwierigkeiten er damit hatte, sieht man ja im Laufe der Zeit.

Auch war Obi Wan nicht einverstanden mit dem Zeitpunkt von Anakins Prüfung, seiner Meinung nach hätte Anakin noch ein wenig länger von seiner Gunst als Jedi profitieren können. Körperlich und kämpferisch war Anakin soweit, aber das Mindset hatte noch nicht gepasst, aber der Imperator ähh Kanzler wollte dies ja.

Als Commander in den Klonkriegen hatte Obi Wan auch was anderes zu tun, als einen neuen Padawan auszubilden, ebenso war er Mitglied im hohen Rat.

Obi Wan hat Anakin nur aus dem Grund ausgebildet, weil es der Wunsch von seinem Meister Qui Gon Jinn war, er hielt ihn für den Auserwählten. Die Erlaubnis Anakin auszubilden bekam er nach der Schlacht von Naboo.

Ob er jemals jemanden ausgebildet hätte wenn es nicht den Wunsch seines Meistes gegeben hätte, steht in den Sternen.

Weil er als General und als Mitglied im Hohen Rat der Jedi anderes zu tun hatte.